Commissario Pavarotti macht es der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach und holt ebenfalls den vierten Stern. Unsere Kicker hatten ihr Trainingslager zur WM-Vorbereitung ja auch in Südtirol absolviert – offenbar ein gutes Pflaster. Die literarischen Sterne gab es jetzt für „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“ von Krimi & Co., der Rezensionswebsite für Krimis und Thriller deutscher Autorinnen und Autoren. Krimilady Claudia Junger lobt in der Buchbesprechung die komplexe Handlung, interessante Figuren sowie das Sprachgefühl von Elisabeth Florin und spricht eine klare Leseempfehlung aus. Zum Nachlesen gibt es die hier.

Das Kopf an Kopf Rennen um den nächsten Stern geht nun also zwischen Jogi Löw und Pavarotti weiter. Und obwohl der füllige Commissario sportlich eigentlich schlechtere Karten hat, ist Autorin Elisabeth Florin zuversichtlich. Das nächste Finale beim FIFA World Cup findet schließlich erst am 8. Juli 2018 in Russland statt – Pavarotti 3 hingegen soll schon deutlich vorher erscheinen. Es bleibt also spannend.