„Ich konnte das Buch nicht wieder aus den Händen legen“, heißt es in der Rezension von Mundo Libris zu „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“. Der Krimi, so die „Welt der Bücher“, sei beste Krimiunterhaltung und der Buchkritiker hatte das Gefühl bei der Lektüre des Romans, es sei „wie nach Hause kommen nach Meran“. Für Elisabeth Florin ist dies natürlich höchstes Lob und es erfreut eine Autorin unglaublich, wenn Kritiker und Leser ihr bescheinigen, das Buch habe sie von Anfang an „geflasht“.  „Eine der Entdeckungen für dieses Jahr“ konstatieren UncleThom und MieneBaja (sehr schöner Nick).

Internet-Link-Verweigerer finden die komplette Rezension hier. Es lohnt allerdings auf jeden Fall der Blick auf Mundo Libris. Die Blogger aus Frankfurt sind buchbegeistert und schildern in erfrischendem Stil ihre ganz persönlichen Eindrücke von Büchern – unter anderem mit einem erkennbaren Fokus auf Krimis.