Ab heute ist „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“ auf allen wichtigen Online-Plattformen als Printausgabe und (ab 7. Oktober) als eBook zu kaufen. Und natürlich schlägt das Herz der Autorin für den stationären Buchhandel. Dort kann der Psychiatrie-Krimi bestellt, gekauft und vor Ort mitgenommen werden.

Der neue Roman ist – so sagen zumindest die Testleser – noch dichter und beklemmender als der Start der Reihe, der die Bestsellerliste in Südtirol im Sturm eroberte. Wer Lissie und Pavarotti bei der geheimnisvollen und verstörenden Aufklärungsarbeit in einem psychiatrischen Sanatorium in Südtirol folgen möchte, ist herzlich eingeladen. Es geht um die Suche nach Identität: In Südtirol, in einer Optanten-Familie und bei den Patienten in der Psychiatrie.

Das Buch wirft Fragen auf, wie psychisch Kranke behandelt werden sollten. Die „demokratische Psychiatrie“ in Italien hat dazu in den vergangenen drei Jahrzehnten Wege aufgezeigt, die es zu hinterfragen gilt. die Ermittlungen führen von Meran nach Deutschland und auf ein Kreuzfahrtschiff. Seien Sie dabei! Feedback zu „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“ ist erwünscht. Zunächst aber spannende Lektüre!