Für den Südtirol-Spitzenkrimi „Commissario Pavarotti“ ist die Nachfrage nach Lesungen hoch. Ende September finden eine Lesung und der Workshop „Kreatives Schreiben“ im bayerischen Lam im Best Western Hotel Sonnenhof statt. Für Oktober stehen schon jetzt zahlreiche Lesungen in Deutschland und Südtirol fest auf dem Programm: In Schmitten im Taunus (dort lebt Lissie von Spiegel in den Romanen), in Schmallenberg im Sauerland (dort wurden Teile des Romans geschrieben), in Frankfurt (dort auf der Buchmesse wird der Psychiatriekrimi „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“ vorgestellt) und in Meran (dort arbeitet Commissario Luciano Pavarotti und dort wird heftig literarisch gemordet) werden der Commisasario und die deutsche Hobby-Detektivin vorgestellt. Für November sind Lesungen in Hamburg und erneut in Schmitten in Vorbereitung. Mal sehen was noch so kommt… Wer als Veranstalter Interesse hat, Elisabeth Florin lesen zu lassen, der findet in der Rubrik „Kontakt“ auf der Website alle Daten, um in Verbindung zu treten. Anbieten würde sich natürlich auch eine Event mit maritimem Bezug, schließlich spielt ein Kreuzfahrtschiff eine wesentliche Rolle beim neuen  Commissario Pavarotti Roman.