Der Südtiroler Psychiatrie-Krimi rundet sich immer mehr. Das Manuskript im Lektorat, der Titel für den zweiten Pavarotti Krimi gefunden und nun ist auch das Buchcover fertig. Der Verlag hat einige Bild-Ideen von der Autorin bekommen und dann selbst einen Vorschlag gemacht. Einen ganz tollen sogar, der schließlich auch das Rennen gemacht hat. Super! Das Cover ist düsterer und geheimnisvoller als beim ersten Buch, aber genau das passt ja zum Schauplatz Psychiatrie. Die Weinranken, die das Fenster umrahmen, vermitteln zudem eine Spur Südtirol-Flair.

Andere Teile des Krimis spielen in Deutschland und auf einem Kreuzfahrtschiff vor der italienischen Küste. So kann man sogar ein kleines bisschen von einen Kreuzfahrt-Krimi sprechen. Alle Liebhaber von Kreuzfahrten werden auf jeden Fall einen kriminalistischen Einblick in die Abläufe auf einem Schiff bekommen, die dem normalen Passagier sonst verborgen bleiben.

Damit alles seine Richtigkeit hat, waren erfahrene Experten so freundlich, das Manuskript immer wieder zu prüfen und wertvolle Ratschläge zu geben. Der Chefingenieur eines bekannten deutschen Kreuzfahrschiffs zählt ebenso dazu, wie Psychologen und Psychiater einer Klinik. Aber zurück zum Cover von „Commissario Pavarotti kuesst im Schlaf“: Wer neugierig geworden ist, kann hier einen Blick riskieren. Feedback über die Kontaktseite ist jederzeit erwünscht.