Die Romanreihe um den Südtiroler Commissario Luciano Pavarotti und seine deutsche Ermittlungspartnerin Lissie von Spiegel hat Zuwachs bekommen: Am 19. Mai 2016 wurde mit „Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod“ das aktuelle Buch aus der Serie veröffentlicht. Der Roman ist seitdem im Buchhandel (entweder vorrätig oder auf Bestellung) erhältlich und kann natürlich auch über die einschlägigen Onlinehändler als Printexemplar oder eBook bezogen werden. Schauplätze sind der Kurort Meran und vor allem das weltabgeschiedene Bergdorf Katharinaberg im (zum Vinschgau gehörigen) Schnalstal. Dort wird die Leiche eines Kindes gefunden, dass vor Jahrzehnten vermisst gemeldet wurde. Commissario Pavarotti konnte den Fall damals nicht lösen, jetzt holt ihn die Vergangenheit ein. Und zusätzlich muss der übergewichtige Ermittler seine Beziehung zu Lissie klären. Ein Spiel mit dem Tod bringt beide in höchste Gefahr. Die beiden bisherigen Südtirol-Krimis mit Commissario Pavarotti haben es jeweils bis an die Spitze der Bestsellerlisten in der Region südlich des Brenners geschafft – nun steht „Commissario Pavarottispielt mit dem Tod“ in den Startlöchern…