Erstes Buch der Serie Merano Mortale

NEU: „Ispettore Emmeneggers unter Verdacht“

Eine tote Bankerin, eine verflixt attraktive Kollegin – und dazu noch ein verängstigter Hund: Ispettore Emmenegger hat als frisch gebackener Chef der Meraner Mordkommission alle Händen voll zu tun. Lisa Granelli, die Leiterin der Kreditabteilung der Cassa Popolare Meran wird erschlagen auf einem Hundeplatz gefunden. Sie war für ihre unbarmherzigen Umgang mit säumigen Schuldnern bekannt. Auch privat sie zettelte sie mit Vorliebe Händel an. Aber dann wird klar, dass hinter ihrem Verhalten mehr steckt – ein schwerer Schicksalsschlag vor vielen Jahren. Plötzlich weisen immer mehr Indizien auf einen Täter – Emmenegger selbst. Kann er sich in diesem Ränkespiel auf seine Kollegin Eva Marthaler verlassen? Es ist wieder mörderisch in Meran.

Eine Wiese, unmittelbar am Falschauer-Ufer, wo wilde, aromatische Sträucher wachsen und große Felsbrocken zum Sitzen einladen. Ein verwunschenes Fleckchen Erde, wo man einen Hund von der Leine lassen und in den Himmel starren kann. Kein schlechter Platz zum Sterben.

Lesen Sie mehr zum Buch…

„Commissario Pavarotti probt die Liebe“

Im fünften Band der Reihe dreht sich alles um die Liebe – und um Lissies wunden Punkt in ihrem Leben: das Verschwinden ihres Vaters vor dreißig Jahren in Meran. Gemeinsam mit Pavarotti will Lissie das Schicksal ihres Vaters aufklären. Die Spur führt von Deutschland nach Südtirol und zurück. Schnell wendet sich das Blatt, und die beiden Jäger werden zu Gejagten in einem grenzübergreifenden Spiel.

»Lissie beugte sich über Pavarottis Ohr und flüsterte: »Ich muss dir etwas sagen. Ich weiß nicht, ob später noch Zeit ist. Ich hoffe, du kannst mich irgendwie hören. Und auch Gott möge mir verzeihen.«

Lesen Sie mehr zu Buch…

packender Krimi

packender Krimi

„Commissario Pavarotti kam nie nach Rom“

Ein kaltblütig Doppelmord führt Commissario Pavarotti und seine große Liebe Lissie von Spiegel ins Herz der deutschen Verlagsszene und nach Meran. Womöglich hat die tote Autorin zu intensiv recherchiert: Über die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, als die Nazis scharenweise auf der »Rattenlinie« über Südtirol ins Ausland flohen – mit tatkräftiger Unterstützung höchster Kreise. Wer versucht hier sein Geheimnis mit aller Macht zu schützen?

Lesen Sie mehr zum Buch…

„Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod“

In einem kleinen Bergdorf bei Meran werden die Überreste eines seit Jahrzehnten vermissten Kindes entdeckt. Der Fund führt Commissario Pavarotti zurück zu den Anfängen seiner Karriere, als das Verschwinden des Jungen für dessen ganze Familie in einer Katastrophe endete. Er muss sich einer alten Schuld stellen – und der unglücklichen Liebe zu Lissie von Spiegel, von der ihn eine große Lüge trennt. Der Commissario wird von seiner Vergangenheit eingeholt: ein tiefgründiger Kriminalroman über die Frage von Schuld und Versagen …

Lesen Sie mehr zu Buch…

packender Krimi

packender Krimi

„Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“

Der Mord in einem Privatsanatorium für psychische Störungen in Meran stellt Commissario Pavarotti vor ein Rätsel. Das Opfer zu identifizieren, scheint zunächst eine Routineangelegenheit. Der Mann war der Chefingenieur eines italienischen Kreuzfahrtschiffes und erlitt wegen einer verhängnisvollen Fehlentscheidung im Dienst einen psychischen Zusammenbruch. Doch dann stellt sich heraus, dass der Ermordete unter falschem Namen gelebt hat. Ein Verwirrspiel um seine Identität beginnt, das dem Leser immer eine überraschende Wendung voraus ist…

Lesen Sie mehr zu Buch…

„Commissario Pavarotti trifft keinen Ton“

Ein reicher Meraner Hotelier wird tot im Hinterhof einer Weinstube aufgefunden. Der italienische Commissario Pavarotti rennt gegen eine Mauer des Schweigens an. Die Einheimischen begegnen italienischen Behördenvertretern immer noch mit Misstrauen und Feindseligkeit. Dem italienischen Macho mit Übergewicht bleibt nichts übrig, als sich von einer Frau helfen zu lassen…

Lesen Sie mehr zu Buch…

Regional-Krimi Meran

Commissario Pavarotti ermittelt

Regional Krimmi

Lissies Welt

Regional-Krimi Meran

Tatort Meran

Luciano Pavarotti ist Commissario der Polizia di Stato und zuständig für Kapitalverbrechen. Was für ein Name für einen Commissario! Dass ihn manche Leute mit „Na, heute schon gesungen?“, begrüßen, daran ist er längst gewöhnt. Aber was ihn wirklich stört, sind seine figürlichen Abmessungen, die denen seines verstorbenen Namensvetters in nichts nachstehen. Dass er allerdings nicht immer übergewichtig war, verraten seine markanten, fast hageren Gesichtszüge. mehr…

Lissie von Spiegel war hochbezahlte PR-Expertin aus Frankfurt am Main. Bis sie gefeuert wurde. Mittlerweile geht ihre Abfindung zur Neige, und ihre Armani-Klamotten sind längst nicht mehr aus der aktuellen Saison. In Meran will sie ihrem geknickten Selbstbewusstsein wieder auf die Beine helfen, indem sie sich in Pavarottis Fälle einmischt. Ihre Spezialität sind Ermittlungen auf eigene Faust, die nicht immer glücklich verlaufen. mehr…

Meran – das sind Gegensätze pur. Von kargen Felsregionen und ganzjährigen Schneefeldern geht es fast dreitausend Meter in die Tiefe, hinunter ins Passeiertal mit seinen Weinbergen, Palmen und mildem Klima. In diesem zauberhaften Tal scheint das Böse weit weg. Doch romantische Bogengänge und weinselige Gemütlichkeit täuschen: Das beschauliche Städtchen, in dem einst Kaiserin Sissi kurte, verbirgt viele Geheimnisse und eine düstere Vergangenheit. mehr…