NEU: „Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod“

In einem kleinen Bergdorf bei Meran werden die Überreste eines seit Jahrzehnten vermissten Kindes entdeckt. Der Fund führt Commissario Pavarotti zurück zu den Anfängen seiner Karriere, als das Verschwinden des Jungen für dessen ganze Familie in einer Katastrophe endete. Er muss sich einer alten Schuld stellen – und der unglücklichen Liebe zu Lissie von Spiegel, von der ihn eine große Lüge
trennt. Der Commissario wird von seiner Vergangenheit eingeholt: ein tiefgründiger Kriminalroman über die Frage von Schuld und Versagen …
Lesen Sie mehr zu Buch…
packender Krimi
packender Krimi

„Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“

Der Mord in einem Privatsanatorium für psychische Störungen in Meran stellt Commissario Pavarotti vor ein Rätsel. Das Opfer zu identifizieren, scheint zunächst eine Routineangelegenheit. Der Mann war der Chefingenieur eines italienischen Kreuzfahrtschiffes und erlitt wegen einer verhängnisvollen Fehlentscheidung im Dienst einen psychischen Zusammenbruch. Doch dann stellt sich heraus, dass der Ermordete unter falschem Namen gelebt hat. Ein Verwirrspiel um seine Identität beginnt, das dem Leser immer eine überraschende Wendung voraus ist…
Lesen Sie mehr zu Buch…

„Commissario Pavarotti trifft keinen Ton“

Ein reicher Meraner Hotelier wird tot im Hinterhof einer Weinstube aufgefunden. Der italienische Commissario Pavarotti rennt gegen eine Mauer des Schweigens an. Die Einheimischen begegnen italienischen Behördenvertretern immer noch mit Misstrauen und Feindseligkeit. Dem italienischen Macho mit Übergewicht bleibt nichts übrig, als sich von einer Frau helfen zu lassen…
Lesen Sie mehr zu Buch…
Regional-Krimi Meran

Die nächsten Lesungen

Komme Sie zu einer meiner nächsten Lesungen:
Keine Veranstaltungen

Commissario Pavarotti ermittelt

Luciano Pavarotti ist Commissario der Polizia di Stato und zuständig für Kapitalverbrechen. Was für ein Name für einen Commissario! Dass ihn manche Leute mit „Na, heute schon gesungen?“, begrüßen, daran ist er längst gewöhnt. Aber was ihn wirklich stört, sind seine figürlichen Abmessungen, die denen seines verstorbenen Namensvetters in nichts nachstehen. Dass er allerdings nicht immer übergewichtig war, verraten seine markanten, fast hageren Gesichtszüge. mehr…
Regional Krimmi

Lissies Welt

Lissie von Spiegel war hochbezahlte PR-Expertin aus Frankfurt am Main. Bis sie gefeuert wurde. Mittlerweile geht ihre Abfindung zur Neige, und ihre Armani-Klamotten sind längst nicht mehr aus der aktuellen Saison. In Meran will sie ihrem geknickten Selbstbewusstsein wieder auf die Beine helfen, indem sie sich in Pavarottis Fälle einmischt. Ihre Spezialität sind Ermittlungen auf eigene Faust, die nicht immer glücklich verlaufen. mehr…
Regional-Krimi Meran

Tatort Meran

Meran – das sind Gegensätze pur. Von kargen Felsregionen und ganzjährigen Schneefeldern geht es fast dreitausend Meter in die Tiefe, hinunter ins Passeiertal mit seinen Weinbergen, Palmen und mildem Klima. In diesem zauberhaften Tal scheint das Böse weit weg. Doch romantische Bogengänge und weinselige Gemütlichkeit täuschen: Das beschauliche Städtchen, in dem einst Kaiserin Sissi kurte, verbirgt viele Geheimnisse und eine düstere Vergangenheit. mehr…