Für den Psychiatriekrimi „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“ stehen jetzt die ersten Lesungstermine fest. Das Buch, das in Südtirol und Frankfurt spielt, erscheint am 7. Oktober 2014. Die Premierenlesung ist ein Heimspiel.Sie findet in Schmitten im Taunus am 8. Oktober – dem ersten Tag der Frankfurter Buchmesse 2014 übrigens – im Kurhaus Ochs statt. Dort war auch schon die Auftaktlesung für „Commissario Pavarotti I“ Beginn ist voraussichtlich um 19:30 Uhr.

Einen Tag später, 9.10., folgt dann um 20:30 Uhr eine Lesung im Hotel Jagdhaus Wiese in Schmallenberg im Sauerland. Noch im Herbst – pünktlich zum Törggelen – sollen dann Lesungen in Südtirol folgen. Weitere Lesungsanfragen aus Hamburg, Bayern und dem Taunus liegen vor und müssen nur noch terminlich fixiert werden. So langsam füllt sich also die Pipeline. Zusätzliche Anfragen sind aber jederzeit herzlich willkommen und entweder an Paula Döring vom Emons Verlag (doering@emons-verlag.de) oder direkt an info@elisabethflorin.de zu richten. Schließlich soll das Werk den Lesern auch zu Gehör gebracht werden.

Ach ja, eine winzige Kostprobe aus dem neuen Roman gibt es schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin bei der Lesung in Lam im Bayerischen Wald. Am 28. September 2014 findet dort nämlich im Best Western Hotel Sonnenhof eine Lesung statt. Der Schwerpunkt wird allerdings noch auf „Commissario Pavarotti trifft keinen Ton“ liegen, dem Krimi zu den Südtiroler Bombenjahren. Der stand sechs Monate auf der Bestsellerliste in Südtirol, davon mehrere Monate auf Platz 1.

Im Hotel Sonnenhof wird dann in den Tagen nach der Lesung auch ein Workshop zum Thema „kreatives Schreiben“ stattfinden.Wer also selber eine Kurzgeschichte, einen Roman oder einen sonstigen bellestristischen Text schreiben möchte, der erhält hier eine Einführung in das grundlegende Handwerkszeug und wichtige Tipps von A (wie Adjektive sparsam einsetzen) bis Z (wie richtiges Zeitmanagement), die sich auch auf die Verlagssuche und Vermarktung als AutorIn erstrecken.